Zahlreiche Untersuchungen könnten auf den immensen Nutzen des „geerdet Seins“ hinweisen.
Gemeint ist hier nicht die esotherische Form des „Erdens“, es ist von physikalischem Erden die Rede.
Der Erdkontakt kann idealerweise über ein Erdungsbetttuch hergestellt werden. Vorteil: Große Kontaktfläche, lange Kontaktzeit.
Eine im Jahr 2015 im Open Journal of Preventive Medicine, 2015, 5, 159-168 veröffentliche wissenschaftliche Arbeit über Earthing (randiomisierte Doppelblindstudie) von Richard Brown und Gaétan Chevalier zeigt die deutliche Verbesserung der Viskosität des Blutes und Reduktion von Entzündungen.
Die Autoren weisen darauf hin, dass mit schlechter Blutviskosität und Entzündungen neben Herz-Kreislauf Erkrankungen wie Bluthochdruck auch Diabetes und sogar Alzheimer und Demenz in Zusammenhang stehen. Allgemein ist bekannt, dass Herz-Kreislauferkrankungen in den Industrienationen die Todesursache Nummer eins sind.
Die Studie wurde mit modernsten Geräten und Methoden, zB dem Hemathix Blutanalysegerät durchgeführt. Brown&Chevalier stellen zur Diskussion, dass durch die Reduktion freier Radikale durch Erdkontakt Entzündungen reduziert oder beseitigt werden, was wiederum die Blutfließfähigkeit deutlich verbessert.
Wie als bekannt vorausgesetzt werden darf, ist die Blutanalyse eine aussagekräftige Methode, um Rückschlüsse auf die Gesundheit zu ziehen.
Somit können wir zu dem Schluss kommen, dass Earthing, geerdet Schlafen, einen erheblichen, positiven Effekt auf unsere Gesundheit hat. Darum unser Motto:
Schlaf Dich gesund – Erdungsprodukte®
Fragen? Ruf uns an +49 7223 800 68 42