Allgemein | Earthing® / Erdungsprodukte® | Gesundheit

Wie funktioniert Erdung?

25. Oktober 2021

Wenn Du an Deine Schulzeit denkst, kannst Du Dich vielleicht daran erinnern, dass alles, einschließlich des Menschen, aus Atomen besteht. 

Diese mikroskopischen Teilchen enthalten die gleiche Anzahl negativ geladener Elektronen (diese liegen paarweise vor) und positiv geladene Protonen, sodass ein Atom neutral ist – es sei denn, es verliert ein Elektron.

Wenn ein Atom ein ungepaartes Elektron hat, wird es zu einem „freien Radikal“ mit einer positiven Ladung, das unsere Zellen schädigen und zu chronischen Entzündungen und anderen Krankheiten beitragen kann. 

In diesem Fall ist „positiv“ keine gute Sache.

Ein Grund, warum direkter physischer Kontakt mit dem Boden vorteilhafte physiologische Auswirkungen hat, ist, dass die Erdoberfläche eine negative Ladung aufweist und ständig Elektronen erzeugt, die freie Radikale neutralisieren und als Antioxidantien wirken.

Klar kannst Du Dich auch mit Nahrungsmittel gesund und ausgewogen ernähren, in Dem Du Obst und Gemüse isst, um Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen im Kampf gegen freie Radikale. Doch Studien haben ergeben dass man 16000 Gramm Heidelbeeren essen müsste um die selbe Menge Antioxidantien aufzunehmen, welche 8h geerdet Schlafen entsprechen. 

Mehr rund um das spannende Thema Earthing sowie mehr wissenswertes über Gesundheit im nächsten Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert