Seit Jahrzehnten ermöglicht es Yoga, Körper, Geist und Seele zu verbinden und einen Zustand der Balance zu schaffen, der uns durch unser tägliches Leben hindurch in Einklang hält.
Auf der anderen Seite gewinnt Earthing / Erdung immer mehr Anerkennung in der wissenschaftlichen Gemeinschaft und beweist die Vorteile der wortwörtlichen Verbindung mit dem Boden unter uns, die es unserem Körper ermöglicht, sich mit ausreichend negativ geladenenen Elektronen zu versorgen, welche als Antioxidants wirken und zusätzlich Strom direkt abzuleiten und somit das natürliche elektrische Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen .
Also, wenn Yoga uns hilft, uns mit unserem inneren Wesen zu verbinden und Erdung uns hilft, uns mit der Erde zu verbinden, auf der wir leben, ist es dann nicht logisch, diese beiden erstaunlichen Praktiken irgendwie miteinander zu verbinden?
In diesem Blogartikel werden wir darüber sprechen, wie diese beiden Praktiken zusammenlaufen.
Yoga hat eine große Rolle dabei gespielt, die Verbindung zwischen unserem Körper und unserem Geist in der manchmal überwältigenden modernen Welt aufrechtzuerhalten. Es hilft uns, unsere spirituelle Seite zu entwickeln, hält diesen grundlegenden Aspekt des menschlichen Lebens in Schach und gibt uns Sinn und Zweck.
Erdungs-Yoga ist die Praxis, Yoga zu machen, während man geerdet oder in Kontakt mit der Erde ist.
Die einzige Regel besteht darin, immer einen Teil des Körpers in Kontakt zu halten und sicherzustellen, dass kein Zubehör verwendet wird, das isoliert.
Zwei Möglichkeiten:
Die erste besteht darin, in der Natur zu üben, im Garten, am Strand oder überall dort, wo man Zugang zum (leitenden) Boden hat.
Die zweite Option ist die Verwendung unserer Erdungsprodukte® Yogamatte, die es ermöglicht, während des Übens geerdet zu bleiben.
Sowohl Erdung als auch Yoga sind direkt mit der Reduzierung des Cortisolspiegels verbunden, dem Stresshormon, das es dem Nervensystem ermöglicht, in einem parasympathischen Zustand zu bleiben, sich entspannt und in einem Zustand der Freude zu fühlen.
Wir empfehlen dringend, diese erstaunliche Praxis auszuprobieren 🙂