FAQ

Erdungsprodukte Fragen

Wenn ich das Erdungsprodukt an die Steckdose anschließe fließt dann Strom?

Nein - bei korrekter Installation der Steckdose: Unser Adapterstecker hat nur zur Erdungsleitung der Steckdose Kontakt. Die stromführenden Kontakte der Steckdose kommen nicht mit leitenden Teilen des Adapterstecker in Berührung. Voraussetzung ist eine korrekt installierte Steckdose.

Ich habe noch kein einziges Erdungsprodukt, womit soll ich anfangen?

Als erstes unbedingt geerdet schlafen, dies hat mehrere Gründe. Zum einen gibt es die Faustregel: Je größer die Kontaktfläche und je länger die Kontaktdauer desto maximaler der Nutzen. Zum anderen regeneriert der Körper nachts, welches durch das geerdete Schlafen belegbar gesteigert wird.

Wenn ich auf dem Erdungs-Betttuch liege oder die Erdungsmatte anfasse spüre ich ein deutliches Kribbeln!

Dieses Phänomen tritt gelegentlich anfangs auf. Vor allem sensible Menschen spüren das Kribbeln, auch bei starkem Elektronenmangel ist es manchmal spürbar. Es sind Elektronen, die aus der Erde in den Körper "fließen"! Nach 1-2 Tagen ist es meist nicht mehr bemerkbar.

Ich habe nun in meinem Zimmer sogenannte Feldfreischalter / Netzfreischalter installiert. Funktioniert das Erdungslaken trotzdem?

Netzfreischalter dürfen die Erdung nicht abschalten - heißt: auch bei aktivem Freischalter ist die Erdung "an"! Somit Erdung möglich.

Wenn ich an einer Mehrfachsteckdose den Strom abschalte (Kippschalter) funktionieren die Erdungsprodukte dann auch?

JA. Wenn die Mehrfachsteckdose den elektrischen Sicherheitsvorschriften entspricht und geerdet ist (Metallklammern in der Steckdose) und das Haus geerdet ist. Die Erdung darf auch bei Mehrfachsteckdosen nicht abschaltbar sein. (Unser Erdungs-Checker funktioniert nur bei eingeschaltetem Strom. D.h. Testung der Erdung ist nur mit Strom möglich, Kippschalter "an")

Ist es egal wie ich den Erdungsstecker in die Steckdose stecke?

Ja, die Erdungsleitung in der Steckdose ist an die beiden Metallklammern angeschlossen. Zu diesen Klammern hat der Erdungsstecker Kontakt.

Wenn ich das Erdungskabel messe, geht kein Strom durch. Ist das Kabel kaputt?

Nein! Es ist ein 100 K-Ohm (100.000 Ohm) Widerstand eingebaut. Strom soll nicht durch das Kabel fließen. Elektrische Felder ("Elektro-Smog") werden abgeleitet, Elektronen aus der Erde ziehen in den Körper. Alle Studien und alle Messungen in unseren Videos wurden mit solchen Kabeln durchgeführt.

Wie kann ich feststellen ob die Steckdose korrekt geerdet ist?

Die korrekte Installation der Steckdose kann ein Elektriker sicherstellen, oder Du kannst es mit unserem Erdungschecker prüfen. Der Erdungs-Checker arbeitet mit Strom, d.h. es muß Strom auf der Steckdose sein.

Was mache ich, wenn die Steckdose nicht geerdet ist (Der Steckdosenprüfer "PE fehlt" zeigt)?

Prüfen, ob die Metallklammern in der Steckdosen, meist links und rechts, manchmal oben und unten, blank sind. Oft wird beim Streichen der Räume die Blende der Dose entfernt und einfach über die Dose gepinselt. Dann sind die Metallklammern mit Farbe verschmiert - abkratzen. Da ist kein Strom drauf! Ansonsten mit einem Kabel und Krokodilklemme das Erdungslaken an einen Heizkörper anklemmen, die sind meist geerdet (prüfen). Oder mit einem Erdungsstab direkt in die Erde - Blumentopf funktioniert nicht, es muss wirklich die Erde sein!

Wie viele Erdungsprodukte kann ich pro Stecker anschließen?

"Von Haus aus" passen zwei Erdungsprodukte in einen Stecker, mit einem Splitter drei, mit zwei Splittern vier.

Brauche ich Anschlusszubehör um die Erdungsprodukte einzusetzen?

Ja, um den Erdungseffekt zu erzielen ist es nötig direkten Erdkontakt herzustellen. Wähle entweder die Variante mit Kabel und Stecker zum Erden über die Steckdose, Krokodilklemmem zum Anschluss zB. an einen Heizkörper oder die Version mit Erdungsstab zum Erden direkt in den Erdboden.

Der Erdungs-Checker zeigt "Live Neutral Reverse". Ist die Steckdose nicht geerdet?

Die Steckdose ist geerdet. Dreh den Checker um 180 Grad (Schrift steht auf dem Kopf) und er zeigt "Correct". Wenn die Steckdose nicht geerdet ist, zeigt der Checker "Missing Earth"

Kann ich ein herkömmliches Spannbetttuch über ein Erdungsspannbetttuch oder Laken ziehen?

Ja, insofern es sich um Naturfasern wie Baumwolle etc. handelt. Mit unserem Multimeter kann man messen ob die Erdung trotzdem gegeben ist.

Was ist der Unterschied zwischen dem Anschluss Erdungsstab und Kabel + Stecker EU?

Der Erdungsstab wird direkt in den Erdboden gesteckt, je nachdem wie feucht oder trocken der Erdboden ist, beeinflusst dies die Leitfähigkeit . Die Erdung über die Erdleitung des Hauses ist immer gleich (gut).

Wie oft soll ich mich Erden?

So oft wie möglich! Geerdet sein ist unser natürlicher Zustand. Die Isolation vom Erdboden, die durch unsere moderne Lebensweise gegeben ist, ist unnatürlich!
Wir empfehlen nachts auf einem Erdungslbetttuch zu schlafen und tagsüber, vor allem z.B. bei der Computerarbeit, eine Erdungsmatte zu verwenden. Die Erdungsmatte legen wir ein Stück unter die Computertastatur, und platzieren auch die Computermaus darauf. So sind wir optimal geerdet und Elektrosmog wird abgeleitet.

Wie oft darf ich die Baumwollbettücher waschen?

Wir empfehlen die Tücher bei täglicher Benutzung ca. alle 2-3 Wochen zu waschen. Bitte nicht mehr als 40 Grad und schonend Schleudern (max. 1000 U/min). Durch Körperfett und Schweiß kann bei zu seltenem Waschen das Silber oxidieren und die leitende Wirkung lässt nach.
Ggf. im Trockner bei niedrigen Temepraturen trocknen. Hitze bekommt den Silberfäden nicht!

Seit ich geerdet schlafe schwitze ich stark und schlafe schlechter statt besser, wie kommt das?

Vor allem bei Menschen mit gesundheitlichen Problemen ist dieser Effekt gelegentlich zu beobachten. Der Elektronenmangel im Organismus ist sehr groß und somit "fließen" viele Elektronen in den Körper. Das kann entgiftend wirken und den Schlaf stören. Nach wenigen Tagen sollte diese Erstreaktion abgeschlossen sein und der sehr häufig in Studien beobachtete wohlige Schlaf sollte sich einstellen.

Wie wirkt Erden?

Vereinfacht gesagt fließen negativ geladen Elektronen bei Erdkontakt aus der Erde in unseren Körper. Diese Elektronen wirken als Antioxidatien und können z.B. freie Radikale neutralisieren. Dr. James Oschmann, Mitautor der Buches über Erden, erzählte mir in Lissabon man müsse jeden Tag mehrere hundert Kilo Obst essen, um so viele Antioxidantien aufzunehmen wie durch Erdkontakt in den Organismus gelangen können.
Gleichzeitig werden elektrische Felder ("Elektrosmog") in die Erde abgeleitet.

Wie pflege ich die Erdungsprodukte aus Baumwolle? (Waschanleitung)?

Wasch- und Pflegeanweisungen:

Es ist gut das Erdungs-Produkt zu waschen. Es wird durch Waschen nicht geschädigt, sondern gepflegt! Waschen entfernt Körperschweiß und Hautöle und hält dadurch das Silber leitfähig.

  • Alle ein oder zwei Wochen waschen
  • In einer Waschmaschine bei 40°C waschen
  • Flüssigwaschmittel, zB. unser Silvercare verwenden
  • Auf einer Wäscheleine oder im Trockner (max. 50°C) trocknen
  • Bügeln auf kleiner Hitze, zB. "Synthetik"
  • Nicht mit Chlorbleiche waschen
  • Nicht mit Weichspüler waschen
  • Verwenden Sie keine aufhellende Waschmittel oder Reinigungsmittel mit Ölen wie Lavendel oder Kokosöl
  • Verwenden Sie keine Trocknertücher
  • Nicht Trockenreinigen
  • Keine Waschnüsse verwenden
Bleichmittel, Lotionen und Öle können das Silber trüben und die Leitfähigkeit zerstören. Weichspüler lagert sich auf dem Silber ab und kann die Leitfähigkeit zerstören. Zur Prüfung der Funktion Ihres Earthing Produktes benutzen Sie unseren Continuity-Tester.

Es wird empfohlen das Produkt erst mindestens eine Stunde nach Anwendung von Hautlotionen, -Öl oder-Creme zu benützen.

 

Wie pflege ich die Erdungsmatten aus Kunststoff?

Wir waschen die Erdungsmatten mit warmen Wasser ggfs. mit einem Spritzer Öko-Neutralreiniger o.ä. ab. Scharfe Reiniger sollten natürlich nicht verwendet werden.

Der Körper braucht elektrische Ladung, um zu funktionieren. Null ist ja zu wenig. Kann es sein, dass man die Erdung nur zeitweise einsetzen soll? Denn eine Dauer-Null könnte ja auch wieder schaden?

Der Körper hat natürlich immer "Ladung". Jede Körperzelle hat ein sog. "Ruhemembranpotenziall" von ca. -70 mV. Die Nerven arbeiten sozusagen mit "Strom". Umso schädlicher könnte von außen zugeführte "Ladung" eben sein. Genau diese Ladung kann durch Erdung abgeleitet werden. Gleichzeitig - und das ist der wesentlich wichtigere Effekt - fließen aus der Erde Elektronen in den Körper, die wie ein Antioxidants wirken könnten. Siehe hier. Irgendwelche schädlichen Wirkungen konnten bislang weder in der Praxis (In den USA gibts die Produkte seit 1999) noch in Studien entdeckt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Erdung durch den Erdungsstab zu kontrollieren?

Erdung kannst Du mit einem Multimeter kontrollieren - E-Smog wird abgeleitet. Wir empfehlen den Erdungsstab nicht, da die Erdung damit zu instabil ist. die meisten Studien - auch die mit unseren Original Erdungsprodukte® wurden mit Kabel und Stecker durchgeführt. Die Ergenisse sprechen für sich.

Kann ich ein Erdungsprodukte® Spannbetttuch auf einem Wasserbett benutzen?

Unbedingt! Durch die Heizdrähte im Wasserbett liegst Du die ganze Nacht auf einem starken elektrischen Feld - Nervensystem und Hormonsystem können nicht entspannen und regulieren. Durch ein Erdungsprodukte® Erdungspannbetttuch bist Du vor dem E-Smog geschützt und zusätzlich bekommst Du aus der Erde Elektronen, die laut Biophysiker Prof.Dr.J.Oschmann (und viele Studien) eine sehr starke Heilwirkung haben könnten.

Warum sind die Schreibtisch- oder Fußmatten nicht für´s Bett geeignet?

Wir empfehlen die Anwendung dieser Matten nur auf ebenen Oberflächen, da sie aus zwei Schichten verklebt sind. Wenn Du die Matte ins Bett legst könnten sich durch Wärme, Schweiß, Bewegung und den weichen, unebenen Untergrund die Schichten im Laufe der Zeit voneinander lösen. Außerdem könntest Du ein unangenehmes Gefühl bekommen, da die Matte nicht atmungsaktiv ist und Du dadurch möglicherweise vertsärkt schwitzt. Weiterhin hat sich in Studien gezeigt, dass eine möglichst große Kontaktfläche sehr vorteilhaft ist, um die optimalen Erdungseffekte zu erzielen.

Macht ein Erdungslaken oder ein Erdungsspannbetttuch Sinn, wenn man ein künstliches (Hüft-) Gelenk hat?

Unbedingt! Erden ist völlig natürlich und kann immer helfen. Der Körper könnte mit dem künstlichen Gelenk besser klar kommen.

Was ist das Besondere an den "Exclusive" Spannbetttüchern??

 

  • Noch weicher und kuscheliger als Erdungsprodukte
  • Silberfaden nahezu unsichbar flächig eingewebt
  • Noch bessere Erdung
  • Längere Haltbarkeit
  • Edles Aussehen: zeitloses grau

 

...wird fortgesetzt!

Erdungsprodukte® Katalog
  • Praktische Übersicht
  • Alle Erdungsprodukte®, Power Tube, SCENAR
  • Gratis zu jeder Bestellung
0,60 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)